HomeNewsNapoli – la pausa-ragù 1 Euro pro gestoppter Minute

Napoli – la pausa-ragù 1 Euro pro gestoppter Minute

News aus Italien von Ursula Prügger Ulimengo S.r.l.
Partnerin von foodward und Reiseleiterin der Food-Study-Tour nach Neapel

das perfekte ragù

 

© Fotos Ulimengo S.r.l.

Das ragù gehört zu DEN Klassikern der neapolitanischen Küche. Die Erfindungsgabe der Neapolitaner ist ebenso berühmt. In Zeiten der Krise und des Fastfood hat nun eine Trattoria die ragù-Pause erfunden. Das Kultgericht ist für jede NapolitanerIn mit unauslöschbaren Kindheitserinnerungen verbunden. Insbesondere der Moment des ersten Eintauchens eines einfachen Stückes Brot in das Sugo (la scarpetta) war und bleibt der entscheidende Genussmoment. Und die neue Geschäftsidee stützt sich darauf: ein Schälchen mit ragù, Brot und ein Glas Wein und dann – schnell, schnell gegessen und gestoppt. Ob der Genuss da nicht doch auf der Strecke bleibt?

Neue Geschäftsidee

Wir nehmen uns bei unserer Food-Study-Tour nach Neapel vom 04. bis 07. 09.2013 viel Zeit, das ragù unter fachmännischer Anleitung von Mario Avallone zuzubereiten und es auch ohne Stoppuhr mit Musse zu geniessen.