HomeNewsThe Driver Seat – oder warum ich mich mit Finanzen auskennen muss!

The Driver Seat – oder warum ich mich mit Finanzen auskennen muss!

Warum soll ich lernen, mein Auto zu fahren? Ich habe ja einen Fahrer!

Stimmt, solange der Fahrer mitmacht …..Was aber, wenn ich mir den nicht mehr leisten kann? Und was, wenn ich auf einmal auf die Idee komme, das Steuer selber in die Hand nehmen zu wollen?

Wir sind, wenn alles rund läuft, 40-50 Jahre im Arbeitsleben. Eine lange Zeit, in der sich viel verändert. Verändern tut sich nicht nur unser Umfeld, auch unsere Bedürfnisse nach neuen Aufgaben, Abwechslung, Freiheit u.a.m. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, ob wir uns einer Nussschale im offenen Meer gleich aufhalten und von Wellen, Winden und Strömungen hin und her gerissen werden. Oder ob wir uns zumindest in der Nussschale ein Segel setzen, um Einfluss auf Richtung und Ziel zu nehmen.

Segel oder nicht Segel  – Fahrer oder Beifahrer – beides ist ok, Erstes bedingt aber andere Kompetenzen.

„Weiterbildung“ ist das Segel resp. ermöglicht den Fahrersitz. Egal ob wir kleine Segeltörns oder lange Fahrten machen wollen  – solides, praxisorientiertes Finanz- und Supply Chain-Wissen ist in der Foodbranche Voraussetzung.

Egal in welchen Positionen, Abteilungen und Unternehmensgrössen Sie  tätig sind – der CAS-Lehrgang „Food Finance & Supply Chain Management“ hilft Ihnen, die Segel zu setzten resp. das Steuer in die Hand zu nehmen.

Wir starten im April 2013, Frühbucherrabatt bis Ende Jahr,  Letze Fahrkarten bis März 2013 und Reiseprogramm unter www.foodward.ch

Mit besten Grüssen

Programmleitung Foodward „Excellence in Food“

 

*****************************************************************

Ausblick 1. Quartal 2013

  • 31. Januar  – Informationsabend in Wädenswil
  • März 2013: Anmeldeschluss CAS „Food Finance & Supply Chain Management“
  • März 2013: Anmeldeschluss Modul “Innovationskultur und Change Management”