HomeNewsKAIZEN – oder von der stetigen Veränderung

KAIZEN – oder von der stetigen Veränderung

Sehr geehrte foodward-Gemeinschaft

Am 19. April startet bereits zum 2. Mal das Modul „Supply Chain Management“.

Nebst dem Umgang mit foodtypischen Methoden und Techniken (CRM, JIT, CM u.a.)   lernen und üben wir auch bestehende Prozessketten zu hinterfragen, um Optimierungspotenziale zu erkennen.

KAIZEN, die Philosophie mit japanischen Wurzeln gilt als der Ursprung von heute gängigen Konzepten wie TQM, Prozessorientierung etc. Im Kurs nehmen wir Bezug zu diesen Wurzeln und befassen uns mit einer Denkweise, die uns darauf trainiert, Bestehendes immer wieder auf Optimierung – für eine erhöhte Kundenzufriedenheit – zu überdenken.

Kundenzufriedenheit ist auch für uns der zentrale Treiber. Viele Erfahrungen und Feedbacks aus dem ersten Kurs bestätigen uns die Relevanz und die Qualität der behandelten Inhalte sowie der interdisziplinären Zusammensetzung der Dozierenden aus Hochschule und Praxis. Weiter Infos unter www.foodward.chAnmeldeschluss 19. März 2012.

Mit freundlichen Grüssen

Programmleitung

Sandra Burri & Thomas Bratschi

 

Nächste foodward-Termine:

Anmeldeschluss Modul „Food kaufen und verkaufen“ 16. Februar 2012!

Start Modul Nachhaltigkeit in Unternehmungen“ – April 2012 (ausgebucht)

Infoabend foodward: 17. April  2012, 18.30 Uhr Wädenswil